Naturschutzstation Teichhaus EschefeldAktuelles

Befiederter Einzug

Ein Star hat den Weg zu uns gefunden

Dieser hübsche Star wohnt nun in unserem Starenkasten an der NABU-Naturschutzstation Teichhaus Eschefeld. - Foto: Philipp Wöhner
×
Dieser hübsche Star wohnt nun in unserem Starenkasten an der NABU-Naturschutzstation Teichhaus Eschefeld. - Foto: Philipp Wöhner

Wir haben einen neuen Untermieter! 

Dieser hübsche Star (Sturnus vulgaris) hat Anfang April 2019 unseren Starenkasten, den wir im Herbst aufgehängt haben, angenommen. Jetzt, in der Balzzeit, unterhält uns das werbende Männchen mit seinen abwechslungsreichen Gesängen. Dabei imitiert er problemlos andere Vogelarten und veranlasst uns manchmal auch dazu an seiner Art zu zweifeln.

Bald wird das Weibchen beginnen zu brüten und dafür noch im April circa vier Eier legen. Dann dürfen wir schon in naher Zukunft seine Jungen beobachten. Mit etwas Glück können wir ihn in diesem Frühling vielleicht auch ein zweites Mal zum Brüten bei uns begrüßen.

Bis dahin hoffen wir, dass er sich in seinem neuen Zuhause wohlfühlt und es seinen Vogelfreunden weiterzwitschert! 


Landtagswahlen am 1. September 2019 in Sachsen

Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.