Der Naturschutz sucht Euch!

NABU Sachsen sucht in der Frohburger Region neue Fördermitglieder. Werbeteam hilft bei der Suche nach Unterstützern für lokale Natur- und Artenschutzprojekte

Unser NABU-Werbeteam in der Frohburger Region (v. l. n. r.): Ricarda Georgi, Max Schöne, Sören Roeßler, René Gewalt, Patricia Pink, Julia Grosser – Foto: NABU Sachsen

Der Natur- und Artenschutz braucht dringend Unterstützung. Davon ist der NABU Sachsen überzeugt. Daher startet er am 21.10.2021 eine Fördermitglieder-Werbeaktion, um noch mehr Menschen für den Naturschutz zu begeistern.

In den kommenden Wochen wird dazu ein „Werbeteam“ für den NABU in Frohburg und Umgebung unterwegs sein. Das NABU-Werbeteam informiert auf seiner mehrwöchigen Tour über regionale und landesweite Aktivitäten des NABU und macht Lust auf Natur, nicht nur vor der eigenen Haustür. Wer den NABU in der Region unterstützen möchte, kann das als aktives oder passives Mitglied tun. Die Mitgliedschaft im NABU ermöglicht beispielsweise freien Eintritt bei zahlreichen NABU-Veranstaltungen und in NABU-Naturschutzstationen deutschlandweit. Das NABU-Werbeteam ist an seinen blauen Jacken mit NABU-Logo erkennbar. Jedes Team-Mitglied besitzt einen entsprechenden Werber-Ausweis. Bargeld wird nicht entgegengenommen.

Auf der Tour wird das Team auch in der NABU Naturschutzstation Teichhaus Eschefeld Halt machen. Die dortige Dauerausstellung über das vogelreiche Teichgebiet der Eschelder Teiche lädt unter der Woche (Di-Do 10 - 17Uhr) interessierte Besucherinnen und Besucher ein um über praktischen Naturschutz in der Region zu informieren. Bürgerinnen und Bürger, die Fragen zur Aktion haben, können gern in der NABU-Landesgeschäftsstelle in Leipzig anrufen, Telefon: 0341 337415-0, oder per E-Mail anfragen, landesverband_at_NABU-Sachsen.de.

Kontakt in der NABU-Naturschutzstation Teichhaus Eschefeld: Thomas Langbehn, teichhaus_at_NABU-sachsen.de, Tel: 034348 53895