Die NABU Naturschutzstation Teichhaus Eschefeld ist Preisträgerin des Mitmachfonds Simul+ Modul ReWir

Foto: Simul+
Foto: Simul+

Mit dem Preisgeld soll eine Kindergruppe gegründet werden. Denn wir wollen bei der neuen Generation Begeisterung für die Natur wecken und Naturkenntnisse vermitteln. Zur Zielgruppe gehören Kinder im Vorschul- und Grundschulalter aus Frohburg und Umgebung im Alter zwischen fünf und max. elf Jahren. Die geplanten Methoden sollen verschiedene Kompetenzen der Kinder fördern. Neben den klassischen Umweltbildungsaktivitäten wie Naturerfahrungsspiele, Beobachtungen, Exkursionen oder die Erforschung unterschiedlicher Lebensräume werden auch bestimmte Themenkomplexe (z.B. Klimawandel, Artenschutz, Nachhaltiges Handeln) nähergebracht. Die Gründung der Kindegruppe ist für Januar 2023 geplant.

Wenden Sie sich bei Interesse oder mit Fragen gern an: umweltbildung.teichhaus_at_nabu-sachsen.de

Esther Sossai