Müll-Sammelaktion der Kindergruppe

Am Mittwochnachmittag war die NABU-Kindergruppe in der Stadt Frohburg unterwegs, um dort an der einen oder anderen Ecke eine ganze Menge Müll zu sammeln.

Foto: Bianca Lieske

Los ging es mit zwei Wagen, Müllbeuteln, Greifzangen und Handschuhen gut ausgestattet am Marktplatz. Hier kamen wir gar nicht hinterher, alle Zigarettenstummel aufzusammeln, das allein hätte uns zwei Stunden beschäftigen können. Anschließend ging es weiter an die Wyhra, wo wir einiges an Tüten und anderem Müll fanden und kurz verweilten. Den Weg an der Altenburger Straße hin zum Teichhaus haben wir komplett von Müll befreit und hatten dann einige Eimer und Beutel zusammen. Sogar ein gut erhaltener Tierschädel wurde gefunden. Manche hätten auch nach zwei Stunden wohl noch weiter sammeln können. Müll gäbe es noch genug und es gibt noch einige Orte, deren Tier- und Pflanzenwelt sicher dankbar wäre und es sieht nun einmal auch viel schöner aus.