Naturschutzstation Teichhaus EschefeldServiceUmweltbildungskisten

Umweltbildungskisten

Sie möchten Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter spielerisch Natur- und Umweltthemen nahe bringen? Wir bieten anschauliche und praktische Bildungsmaterialien* zu den Themenbereichen Wasser („Aquarius der Wassermann“), Tag- und Nachtfalter („Lepidoptera Blütenfee“) sowie Abfalltrennung/Stoffkreisläufe („Mr. Müll“) in der NABU-Naturschutzstation Teichhaus Eschefeld zum Erleben im Rahmen von Veranstaltungen bei uns vor Ort als auch zum Verleih an.

Die Leihgebühr beträgt 10 EUR für eine maximale Dauer von zwei Wochen. Hinzu kommt ein Pfand von 50 EUR, den Sie nach Rückgabe zurück erhalten. Unsere Preise für Umweltbildungsangebote vor Ort entnehmen Sie bitte der Angebotsliste (siehe oben).

*Die Umweltbildungskisten wurden mittels finanzieller Förderung durch die Kultur- und Umweltstiftung Leipziger Land der Sparkasse Leipzig erworben.

Für weitere Fragen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an teichhaus_at_nabu-sachsen.de.