Naturschutzstation Teichhaus EschefeldAktuelles

Natur zum Anfassen 2019 in der NABU-Naturschutzstation Teichhaus Eschefeld

Unterwegs im Naturschutzgebiet Eschefelder Teiche. - Foto: Mandy Werner | unikumarketing
×
Unterwegs im Naturschutzgebiet Eschefelder Teiche. - Foto: Mandy Werner | unikumarketing

Letzte Woche war wieder Start von #naturzumanfassen

Zusammen waren wir auf Spurensuche an den Eschefelder Teichen, haben herausgefunden warum Wasservögel schwimmen und nachgesehen, was uns Familie Star in Ihrem Domizil (aka Nistkasten) hinterlassen hat. Vor allem hat uns dort ein Haufen Kirschkerne erwartet, also Überbleibsel der Kirschen mit denen die Jungen offensichtlich gefüttert wurden.

Wir freuen uns auf die kommenden Tagen mit den Schulen aus dem Landkreis Leipzig!


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.