Stromkastenverschönerung im Juni 2019

Wir haben gemeinsam mit der Klasse 2b der Grundschule Frohburg graue Stromkästen bunt gemacht! – Foto: Philipp Wöhner

Mit der Klasse 2 b der Grundschule Frohburg haben wir die Stromkästen, die an unsere Puppenstuben gesucht –Projektpartnerwiese angrenzen, mit tollen Wiesenbildern verschönert. Als kleiner Blickfang sorgen sie nun bei Passant*innen für gute Laune. Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit Ihrer Kunstlehrerin Frau Vogler und Stationsmitarbeiterin Janine Kirchner ihre eigenen Entwürfe von Blühpflanzen und Insekten auf die Kästen übertragen. Dazu haben wir verschiedene Schmetterlinge und anderen Insekten in Becherlupen beobachtet und spielerisch zu Unterschieden zwischen Tag- und Nachtfaltern gearbeitet. Dabei kam unter anderem das Spiel Falterhochzeit aus unserer Umweltbildungskiste Lepidoptera zum Einsatz.

Wir sind Projektpartner des sachsenweiten Projektes "Puppenstuben gesucht - Blühende Wiesen für Sachsens Schmetterlinge".

Infos rund um das Projekt sowie viele hilfreiche Tipps findet Ihr auf

www.schmetterlingswiesen.de.

Bunt statt grau sind nun die Stromkästen an der NABU-Naturschutzstation Teichhaus Eschefeld. – Foto: Philipp Wöhner