Naturschutzstation Teichhaus EschefeldAktuelles
Befiederter Einzug
Wir haben einen neuen Untermieter! Dieser hübsche Star (Sturnus vulgaris) hat Anfang April 2019 unseren Starenkasten, den wir im Herbst aufgehängt haben, angenommen.
Lebensräume gestalten
Der Frühling kommt langsam so richtig in fahrt! Passend dazu haben wir letzte Woche auf unserem BFD-Seminar "Lebensräume gestalten" genau das getan: Lebensräume gestaltet.
Aufruf zum Frühjahrsputz in Frohburg 16.3.2019
Aufruf zu großer Müllsammelaktion in Frohburg. In Initiative der SG Gnandstein soll es am 16.03.2019 einen Frühjahrsputz in Frohburg und allen Ortsteilen geben.
Hummelkiste und andere Neuigkeiten
Während die ersten frühlingshaften Tage uns schon ganz schön verwöhnt haben, haben wir draußen ordentlich Hand angelegt. Aber auch zum Jahresbeginn haben wir schon viel an den nahenden ...
Wir sind wieder da
Die Winterpause ist vorbei!
Neuigkeiten
Die Station macht Winterpause. Wir sind ab 19.2.2019 wieder regulär vor Ort. Dienstags und mittwochs 10 bis 18 Uhr. Eindrücke zu unseren bisherigen und geplanten Veranstaltungen und Aktionen findet ...
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10

Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!